Sharks-Olympiade 2016

Am 19.07.2016 haben sich trotz der Sommerferienzeit 12 Kinder zur ersten Sharks-Olympiade in der Turnhalle der Eichendorff-Schule eingefunden. Es wurden drei Teams gebildet, die in 5 Disziplinen, um den Sieg kämpften.


Unter den Disziplinen befanden sich neben allgemeinen Geschicklichkeitsspielen auch 2 typische Taekwondo-Wettkämpfe: Einmal musste eine kurz vorher einstudierte Kampfform synchron präsentiert werden, bei der weiteren Disziplin wurden die maximalen Tritthöhen aller Team-Mitglieder gemessen.


Das beliebteste Spiel an diesem Tag, der sehr sonnig war, war aber das Wasserballon-Wurfspiel, das danach in eine Wasserballon-Schlacht endete.

 

Nach knapp 1,5 Stunden stand das Sieger-Team fest. Es war das Team von Naemi, Zoey, Tanja und Lukas. Den zweiten Platz erreichten Jaroslav, Jeremy, Selina und Merle. Ganz knapp da hinter auf Platz drei kamen Nele, Yasmina, Maximilian und Leon.